SCHWEICHER KARNEVALVEREIN 1970 e.V.

Grußwort unseres Stadtprinzenpaares der Session 2023/2024

Prinz Mike I. Von der fahrenden Zunft und der Liebe zu PS mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Tanja I. Campierende Trikerin aus dem Geschlecht der rockenden Treverer

Wir möchten uns bei allen, unserer Familie und Freunden, sowie dem gesamten SKV-Team und den Närrinnen und Narren aus Schweich für die tolle und aufregende Karnevalszeit bedanken. Für uns war es eine neue, aber eine wunderschöne Erfahrung. Wir hatten eine schöne Zeit und es wurden einige neue Freundschaften geschlossen.

Wir danken dem närrischen Schweicher Volk und den Vereinen, die unsere Veranstaltungen wie z.B. unsere Inthronisation, den Kinderkarneval, die Galasitzung sowie den Rosenmontagsumzug mit der anschließenden Feier besucht haben. Wir waren überwältigt von so vielen Menschen, die bei den Veranstaltungen, am Straßenrand und in der Halle mit uns gefeiert haben.
Noch immer schauen wir gerne auf die vielen großartigen Veranstaltungen anderer Vereine zurück. Wir haben uns sehr über die Einladungen gefreut. So konnten wir mit vielen Vereinen getreu unserem Motto „Tradition hat Vorfahrt“ schöne Stunden verbringen.

Unser größter Dank geht an alle diejenigen, die gemeinsam mit uns ein soziales Projekt in dieser Zeit unterstützt haben. Wir verzichteten auf Gastgeschenkte und verschenkten selbst auch keine Geschenke. Stattdessen kam dieses Geld dem Team Bananenflanke e.V. Trier zu Gute. Auch zu unseren Veranstaltungen wurde immer eine Spendenbox aufgestellt, die gerne genutzt wurde. Die Banane, das Maskottchen der Bananenflanke e.V. Trier, war immer an unserer Seite und brachte Klein und Groß ganz viel Freude.

Es war eine sehr schöne Karnevalszeit mit Euch und es ist uns eine Ehre, das Schweicher Stadtprinzenpaar sein zu dürfen.

Euer Prinz Mike I. mit seiner Lieblichkeit Prinzessin Tanja I.